Gedächtnis

Mit gezielten Übungen wird beim Gedächtnistraining die Gehirnaktivität angeregt, damit diese erhalten bleibt. Dabei wird spielerisch die Verbindung zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte trainiert. In der Gedächtnisgruppe können die Bewohner sich über ihre Vergangenheit austauschen. Die Erinnerungsarbeit bietet ein Gesprächsangebot darüber, „wie es früher einmal war“. Dabei sind schon viele Erfahrungen über frühere Geschäfte, Kleidung, Bürgermeister, das Kochen oder Kleidung ausgetauscht worden. 

Das vielseitige Programm des Hauses bietet außerdem Filmnachmittage, sowie Konzerte und Vorträge an.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!

Evangelische Jugend- und Altenhilfe e. V., Iringheimer Straße 51, 77694 Kehl
Telefon: 07851-9359-0, Telefax: 07851-1678, E-Mail: info@geroldt-haus.de